erweiterter Kreisvorstand

Nicolas Zarazua

Kreisvorsitzender

Aufgaben

Nicolas ist verantwortlich für die politische und strategische Leitung unseres Kreisverbands. Er koordiniert die gesamte Vorstandsarbeit. Zudem betreut er die Neumitglieder.

Warum bin ich bei den Julis?

Weil die Julis die beste Idee für eine gute Zukunft liefern, bei der jeder frei über sein Leben entscheiden kann
Jahrgang
2002
Und sonst so?
Ihr könnt mich einfach Nico nennen.
Informationen ein-/ausblenden

Katharina Bischoff

Stellvertretende Kreisvorsitzende für Organisation

Aufgaben

Katharina ist zuständig für die Organisation von Events, Kongressen und Seminare und betreut diese.

Warum bin ich bei den Julis?

Als ich mich für mein Abitur und mein Studium stark mit Geschichte beschäftigt habe, wurde mir klar, dass man nur etwas verändern kann, wenn man selbst aktiv wird.
Jahrgang
2001
Und sonst so?
Innerhalb der Politik liegen mir besonders liberaler Feminismus und Bildungsgerechtigkeit am Herzen.
Informationen ein-/ausblenden

Martin Grabmann

Stellvertretender Vorsitzender für Programmatik

Aufgaben
Martin ist unser Programmatiker. Er koordiniert diese und ist erster Ansprechpartner für alle programmatischen Ideen.

Warum bin ich bei den Julis?

Nur die Julis stellen das Individuum so in den Mittelpunkt, dass alle Teile der Gesellschaft so akzeptiert werden, wie sie sind, die Unterstützung erhalten, die sie brauchen und gleichzeitig die größtmögliche Eigenverantwortung bekommen.
Informationen ein-/ausblenden

Maximilian Nelles

Stellvertretender Kreisvorsitzender für Presse & Social Media

Aufgaben
Max verwaltet unseren Social-Media Aufritt und koordiniert unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Warum bin ich bei den Julis?

Weil mir die Freiheit und die Eigenverantwortung des Einzelnen am Herzen liegen. Ich bin der Überzeugung, dass in einer freien Gesellschaft unter fairen Wettbewerbsbedingungen das größte Potenzial steckt unser Land positiv und gerecht zu verändern.


Jahrgang
1996
Und sonst so?
Meine politischen Herzensthemen sind die Gesundheits- und Sozialpolitik.
Informationen ein-/ausblenden

Marcel Japes

Schatzmeister

Aufgaben

Marcel hat unsere Finanzen im Griff.

Warum bin ich bei den Julis?

Ich bin bei den Julis, da mir die Freiheit des Einzelnen besonders am Herzen liegt und ich mich für eine liberale Gesellschaft engagieren möchte
Jahrgang
1991
Informationen ein-/ausblenden

BEISITZER

Robin Janke

Beisitzer im Kreisvorstand

Aufgaben
Robin unterstützt den Kreisvorstand in diversen Bereichen.

Warum bin ich bei den Julis?

Ich stehe ebenso wie die Julis dafür, dass man jedem Menschen die Möglichkeit geben sollte, etwas im Leben zu erreichen und selbst bestimmt zu leben. Außerdem interessiere ich mich für die Wirtschaft wie auch den Umweltschutz in Kombination damit.
Jahrgang
1999
Und sonst so?
Seit 2018 bin ich selbstständig im IT-Bereich, gehe aber dennoch auch gerne in meiner Freizeit mal ein Bier trinken oder unterhalte mich über die neusten Bewegungen am Aktienmarkt.
Informationen ein-/ausblenden

Maximilian Walbroehl

Beisitzer im Kreisvorstand

Aufgaben
Maximilian unterstützt den Kreisvorstand in diversen Bereichen

Warum bin ich bei den Julis?

Zu den Julis bin ich um aktiv an liberaler Politik teilzunehmen und diese mitgestalten zu können. Besonders am Herzen liegen mir Bildung und freiheitliches und selbst bestimmtes Leben.
Jahrgang
2003
Informationen ein-/ausblenden

Malte Giesenkirchen

Beisitzer im Kreisvorstand

Aufgaben
Malte unterstützt den Kreisvorstand in diversen Bereichen

Warum bin ich bei den Julis?

Ich bin schon lange Politik interessiert und finde, dass jeder die gleichen Aufstiegschancen haben sollte. Ich habe bei den Jungen Liberalen die Werte Freiheit und Verantwortung welche mir selber sehr wichtig sind wiedergefunden.

Jahrgang
2007
Und sonst so?
Ich bin seit Mai 2021 Mitglied bei den Julis und engagiere mich seitdem aktiv. Politisch liegen mir vor allem die Themen Europa, Klimaschutz und Digitalisierung am Herzen.
Informationen ein-/ausblenden

Erik Schartow

Beisitzer im Kreisvorstand

Aufgaben
Erik unterstützt den Kreisvorstand in diversen Bereichen

Warum bin ich bei den Julis?

Ich bin bei den Julis, da ich zahlreiche Missstände wie z.B. schlechte Bildung oder abnehmenden Datenschutz nicht länger hinnehmen will.
Jahrgang
2004
Informationen ein-/ausblenden

Stadtverbandsvorsitzende der Julis im Rhein-Erft-Kreis

In Pulheim ist Maximilian Nelles Stadtverbandsvorsitzender

EhrenvorsitzendeR der Jungen Liberalen Rhein-Erft: